Gute Reise - Home

In den letzten Jahren haben die Kreuzfahrten an Attraktivität gewonnen. Dies kommt zum einen davon, dass die Welt immer weiter erschlossen wurde. Zum anderen wurde das Angebot auch so gestaltet, dass die Kreuzfahrten für immer jüngere Leute attraktiv geworden sind. Dabei stehen unter anderem Ziele wie der hohe Norden, das Mittelmeer oder die Karibik hoch im Kurs. Um eine Kreuzfahrt zu buchen, lohnt ein genauerer Blick auf die Vielfalt der Routen.

Wer Länder einmal auf anderem Weg entdecken möchte, kann dies beispielsweise auf den Postschiffen der Hurtigruten tun. Oft starten die Schiffe in Hamburg und fahren in Richtung Norwegen, um den Passagieren die Schönheit der Fjorde zu zeigen. Besonders empfehlenswert ist dabei die Route, die von Hamburg zum Geiranger Fjord führt. Dabei fährt das Schiff auch über die norwegische Stadt Bergen, die sich unter anderem durch das interessante Hanseviertel Bryggen auszeichnet. Kombiniert werden die Kreuzfahrten oft mit Tagesausflügen, die den Passagieren zugleich die Schönheiten des Nordens näher bringen. Je weiter die Fahrt Richtung Norden geht, desto größer ist auch die Chance die beeindruckenden Nordlichter zu sehen. Besonders in den Winternächten von Oktober bis Januar ist dieses Naturschauspiel häufig zu beobachten.

Ein weiteres Ziel auf vielen Kreuzfahrten stellen die spanischen Inseln und hier insbesondere die Baleareninsel Mallorca dar. Auf diese Insel können Reisende beispielsweise von Hamburg oder Kiel aus geführt werden, wenn sie eine Mittelmeerkreuzfahrt gebucht haben. Sie erleben dann zum Beispiel die Schönheit von Mallorca und können dort vorübergehend an Land gehen. Diese Fahrt kann sie aber auch zu den antiken Stätten weiterführen, die sich im Mittelmeerraum befinden. Interessant dürfte dabei auch die griechische Insel Kreta sein, die einiges an antiken Bauwerken vorweist.

Wer lieber in noch wärmere Gefilde reist, der ist mit einer Kreuzfahrt durch die Karibik gut beraten. Auf vielfältigen Routen läuft man hier in malerische bis quirlig-bunte karibische Häfen ein, wie zum Beispiel auf Jamaika, St. Thomas, St. Marteen oder den Bahamas. Auf den Inseln erwarten den Besucher tropische Paradiese mit endlosen Stränden. Ein ganz besonderes Flair aus den Zeiten der alten Seefahrer erlebt man, wenn man eine solche Reise auf einem Windjammer-Segelschiff unternimmt.

Viele interessante Kreuzfahrt-Routen stehen den Reisenden heutzutage zur Auswahl und warten nur darauf entdeckt zu werden! Weitere Informationen auf www.kreuzfahrtshop24.de

2 Kommentare zu “Beliebte Routen bei Kreuzfahrt-Reisen”

  1. Melanie

    Also ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, warum die Kreuzfahrten immer beliebter werden. Mittlerweile sind sie ja nicht mehr so arg viel teurer wie eine Reise mit dem Flugzeug und außerdem bekommt man auf diese Art und Weise einen noch viel intensiveren Eindruck. Mir persönlich hat bisher die Route im Norden über die skandinavischen Länder, Russland und China am besten gefallen.

  2. Erfinderladen Salzburg » Blog Archive » Wer eine Reise tut… - Das haben Sie noch nicht gesehen

    […] Momente in der Ferne zu erinnern. Gehört ihr auch zu den Leuten, die Tagebuch schreiben, ihre Routen festlegen und – ganz wichtig – Rechnungen von guten Restaurants und Eintrittskarten […]

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.



Lufthansa

Beliebteste Reiseberichte

Letzte Kommentare


Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.
Get Adobe Flash player