Gute Reise - Home

Eine der beliebtesten norwegischen Reiserouten verläuft zwischen Bergen und Trondheim (ca. 700 km) an der wunderschönen Küstenlandschaft mit ihren reizvollen Abstechern. Man sollte sich für diese Route mindestens 10 Tage Zeit nehmen, um alle Schönheiten, welche die Natur hier bietet, angemessen genießen zu können. Kleine Fähren kreuzen immer wieder die Fjorde und schnell fahren geht ohnehin nicht. ;-)
Zu den Höhepunkten dieser Fahrt durch Südnorwegen zählen sicherlich die Serpentinen des Trollstigen, der Sognefjord (Norwegens längster Fjord), der Jostedalsbreen Nationalpark (größter europäischer Festlandsgletscher), das UNESCO-Welterbe Geirangerfjord, die Jugendstilstadt Ålesund sowie die spektakuläre Atlantikstraße zwischen Molde und Kristiansund.



4 Kommentare zu “Fjord-Norwegen – eine Reiseroute”

  1. Mac

    Servus…
    Hab heute nen Flyer von Bergans in die Hände bekommen. Da kann man sich bewerben und mit Glück gehts für ein paar Tage auf den Jostedalsbreen Gletscher: http://www.airfreshing.com/2009/04/01/bergans-glacier-camp-2009.html
    Grüße,
    Mac

  2. laffer

    Ein guter Tipp für Norwegenfahrten mit dem Auto ist die “Camping Card Skandinavia”, gültig für Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark. Sie ist auf einigen norwegischen Campingplätzen (auch für die dortigen charmanten Hütten) obligatorisch. Kostet nix und bringt bei einigen Stellen, neben Campingplätzen z.B. Museen, Fähren, (auch finanzielle) Vorteile. Bestellung und Übersicht der Preisrabatte unter http://www.camping.no/de/

  3. Markus Spott

    Fjord-Norwegen – eine Reiseroute
    http://www.spott-online.de/gute_reise/2009/03/fjord-norwegen-eine-reiseroute

  4. Mike

    Leider hatte ich bisher nur kurz das Vergnügen in Norwegen zu sein. Für 2 Tage war ich dort von der Arbeit und war restlos begeistert. Eigentlich bin ich ja ehr der Typ für Strand- und Sonnenurlaub aber Norwegen ist demnächst eine Reise wert.

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.



Lufthansa

Beliebteste Reiseberichte

Letzte Kommentare


Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.
Get Adobe Flash player