Gute Reise - Home

Die Winelands bei Kapstadt

Februar 4th, 2010

Südafrikas Westkap schmückt sich mit den weltweit schönsten Weinrouten. Der Besuch einer der Weinregionen gehört zum Pflichtprogramm eines Besuches der Kapprovinzen. Genauso zumindest eine Weinkellerei zu besichtigen. Von Kapstadt aus einen Tripp in die Winelands machen ist kein Problem. Man fährt mit dem Auto nur etwa 30 bis 45 Min. nach Stellenbosch. In die bergige Landschaft zwischen Stellenbosch, Paarl, Franschhoek und Somerset West schmiegen sich rebenbewachsene Hänge. Und die dazu gehörenden Weinfarmen mit strahlend weißen Herrenhäusern. Im Weinland bei Kapstadt fühlen sich nicht nur Weinliebhaber wohl. Die atemberaubenden Berge, die weiten und teilweise auch tiefen Täler sind schon alleine eine Reise wert. Eine Traumstrecke mit endlosen Rebflächen vor blauvioletten Bergketten und süßen Städtchen in herrlicher Umgebung. Und selbstverständlich gibt es dort auch erstklassige Weine.

Die größten und empfehlenswertesten Weinrouten sind:
Stellenbosch Route: 90 km westlich von Kapstadt.
Constatia Route: etwa 20 km über die M3 südlich von Kapstadt.
Paarl Route: 100 km über die N1 westlich von Kapstadt.
Franschhoek Route: 100 km über die N1 westlich von Kapstadt.

Einen guten Überblick über die schönsten Weinfarmen, die besten Restaurants und geführte Touren bekommt man beim Wine Desk im Touristen-Informationszentrum im Clock Tower der V&A Waterfront Kapstadt.
Einen ersten Eindruck von Kapstadts Winlands erhält man auf dieser interaktiven Karte.

Mehr Informationen gibt es auch unter www.winelands.co.za.

Share

2 Kommentare zu “Die Winelands bei Kapstadt”

  1. Markus Spott

    Nicht nur für Weingenießer: die Winelands bei #Kapstadt, #Suedafrika, mit den empfehlenswertesten Weinrouten, http://bit.ly/9KF2Z6

  2. emma

    Ich stimme dir völlig zu. Die Weinregionen sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.