Gute Reise - Home

Die heutigen Hostels haben längst nichts mehr mit den spartanisch eingerichteten Jugendherbergen aus Schulzeiten gemeinsam. Mit ihrer modernen Ausstattung, hervorragenden Lage und einer guten Auswahl an privaten und gemeinschaftlichen Zimmern sind Hostel eine preiswerte Alternative zu den meist deutlich teureren Hotels.

Die besten Hostels weltweit wurden jetzt vom Buchungsportal HostelBookers bestimmt. Ausschlaggebend waren dabei die Bewertungen von ehemaligen Gästen der Hostels im vergangenen Jahr. Die Hostel Awards 2011 wurden Auszeichnungen an insgesamt 131 Unterkünfte in elf verschiedenen Kategorien vergeben. In der Kategorie „Top 3 Unterkünfte“ ging der Award an die Hostels auf jedem Kontinent mit der besten Gesamtwertung.

In Europa wurde das Lisboa Central Hostel zum besten Hostel auf dem Kontinent gekürt. Das Hostel in Lissabon, Portugal, befindet sich in der Nähe des Platzes Praça Marquês de Pombal und der berühmten Straße Avenida da Liberdade. Es gibt einen Gemeinschaftsraum mit Spielen und Fernseher, eine voll ausgestattete Küche und eine pittoreske Terrasse. Viele kleine Extras wie Frühstück, WLAN, Bettwäsche und Handtücher sind kostenlos. Das Hostel veranstaltet außerdem viele Aktivitäten um die Gäste bei Laune zu halten und gibt hervorragende Sightseeing-Tipps.

In Nordamerika gehört das Urban Oasis in New York, USA, zu den besten Hostels. Der Big Apple ist berüchtigt für seine hohen Zimmerpreise, weshalb das Hostel in Manhattan eine willkommene Alternative bei Touristen ist. Es gibt verschiedene Zimmertypen, die garantieren, dass auch Backpacker mit einem kleinen Geldbeutel ein nettes Zimmer bekommen. Urban Oasis ist ein relativ kleines Hostel und kann sich deshalb sehr gut um das Wohlbefinden der Gäste kümmern. Es gibt einen Aufenthaltsraum, eine Küche zur Selbstverpflegung und Waschmaschinen.

In Südamerika hat The Point Cusco in Peru die beste Gesamtbewertung erhalten. Das Hostel in Cusco befindet sich in einem umgebauten Kolonialhaus im Zentrum der Stadt, nah an Kneipen, Clubs, Restaurants und Geschäften. Die Besitzer sind selber Backpacker und wissen genau, was Rucksacktouristen auf Reisen benötigen. Es gibt eine hauseigene Bar, eine Küche, ein Restaurant und verschiedenen Gemeinschaftsbereiche mit Billardtisch. Das Hostel ist ideal, für junge Menschen, die gerne Feiern und andere Backpacker kennenlernen möchten.

Bildquelle: © HostelBookers

Share

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Lufthansa

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.