Gute Reise - Home

Camden Canal MarketAls Camden Market wird eine Ansammlung von verschiedenen Märkten in und um die Camden High Street bezeichnet. Sie bilden einen der bekanntesten und größten – sicherlich auch ausgefallensten – Märkte von London. Er liegt im Bezirk Camden Town und wird pro Woche von rund 500.000 Menschen besucht. Die Märkte ziehen jedes Wochenende (Öffnungszeiten: Samstag, Sonntag 10-18 Uhr) die Massen an.

Und das z.T. im wahrsten Sinne des Wortes. Ausgefallene Designer-Klamotten, billige und coole T-Shirts, Club Wear, aber auch Second-Hand-Klamotten oder Kostüme gibt es hier in allen Facetten. Flohmärkte mit schrillen Retro-Möbeln, Nippes und Kitsch stehen hier neben exklusiven Antiquitätenständen. Wer gerne bummelt und shoppen geht, ist hier genau richtig. Kulinarisch hat besonders der Camden Lock Market viel zu bieten. Einen Besuch des Marktes ist auf jeden Fall ein Muss für jeden Londonurlauber. Souvenirshops mit günstigen Mitbringsel gibt es überall. Das Publikum ist sehr gemischt. Natürlich viele Touristen, viele Einheimische, auch einige original Punker sind zu sehen.

Den Camden Markt erreicht man am besten mit der Northen Line, Haltestelle Camden Town. Man sollte jedoch vor 12.00 Uhr da sein, da oft die Tube wegen Überfüllung über den Mittag gesperrt wird – wir sind mit dem Fahrrad gekommen und haben uns erst mal am Camden Canal Market niedergelassen und die tolle multikulturelle Atmosphäre genossen. 🙂
Hier gibt es noch einen kostenlosen Reiseführer London zum Download. Viel Spaß damit.

[via Micha und Ini’s Blog]

Share

Ein Kommentar zu “Camden Market: Ein Muss in London”

  1. Markus Spott

    Camden Market: – ein Muss in #London
    http://www.spott-online.de/gute_reise/2009/07/camden-market-ein-muss-in-london

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.