Gute Reise - Home

Ein Aktivurlaub in Tirol

Dezember 4th, 2009

Für einen Wintersporturlaub gibt es in Österreich viele mögliche Destinationen, dennoch ist für viele Besucher Österreichs ein Urlaub in Tirol die absolute Nummer eins. Verfügt man über das nötige Kleingeld, so hat man die Möglichkeit aber auch die Qual der Wahl eine der vielen renommierten Wintersportgebiete Tirols aufzusuchen. Das Bundesland ist aufgrund seiner Beliebtheit bei Touristen im Winter völlig ausgebucht und teilweise sogar überlaufen. Aber nicht nur im Winter ist dieses schöne Bundesland eine Reise Wert – auch ein Sommerurlaub in Tirol wird gern gebucht und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Schon alleine aufgrund der traumhaften Landschaft inmitten der Alpen ist Tirol ein Paradies für Wanderer, Bergsteiger und Walking-Begeisterte. Generell ist ein Sommerurlaub in Tirol die perfekte Möglichkeit um seine Ferien bzw. den Urlaub aktiv zu gestalten, denn die Sport- und Bewegungsmöglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und so bietet das Bundesland für jeden Geschmack den passenden sportlichen Ausgleich. Der große Pluspunkt dieses Landes ist wie erwähnt die Natur und die malerische Landschaft, weshalb Outdoor-Aktivitäten besonders zu empfehlen sind. Neben Wandern und Bergsteigen wird beispielsweise auch Mountainbiking besonders gern gemacht. Es gibt viele spezielle Bike-Runden und natürlich auch geführte Bike-Touren, wo man das Gebiet wirklich gut erkunden und kennen lernen kann.

Eine weitere Empfehlung ist bei einem Sommerurlaub in Tirol sicher das Klettern – und das für Groß und Klein. Neben unzähligen Kletterruten in der Natur, die eher für fortgeschrittene Kletterer zu empfehlen sind gibt es eine Vielzahl von Kletterparks wo Anfängern die ersten Griffe sowie die Grundlagen beigebracht werden. Beispiele für Klettermöglichkeiten sind die Kletterwand in Serfaus, die große Kletterhalle in Imst oder auch der Affenhimmel bei Zams, welcher oftmals als der schönste Klettergarten Westtirols geahndet wird.

Eine besonders spannende Sportart, die man bei einem Urlaub in Tirol ausüben kann, ist das Paragliding. Dabei kann man die Natur einmal von einer anderen Perspektive kennenlernen und dem Alltag im wahrsten Sinne des Wortes „entfliegen“.

Share

2 Kommentare zu “Ein Aktivurlaub in Tirol”

  1. Markus Spott

    Sommer wie Winter: Aktivurlaube in Tirol
    http://www.spott-online.de/gute_reise/2009/12/ein-aktivurlaub-in-tirol

  2. Sebastian

    Der Artikel beschreibt sowohl die sommerliche als auch die winterliche Seite von Tirol. Sehr gut ! Fahre selber öfters dort hin und bin immer wieder positiv beeindruckt.

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Lufthansa

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.