Gute Reise - Home

Die diesjährige Karnevalssaison auf Gran Canaria wurde bereits am 1. Februar mit einer aufsehenerregenden „Gala der Königin“ eingeläutet. Im Süden der kanarischen Insel, an der Küste des Atlantiks in Maspalomas, wartet man hingegen noch auf den großen Paukenschlag.
Hier findet die bunteste Zeit des Jahres vom 15. – 24. Februar 2013 unter dem Motto „Maspalomas Planeten Karneval“ statt.

Maspalomas

Maspalomas Karneval
Der berühmte Ferienort stellt tolle Voraussetzungen für eine ausgelassene und farbenfrohe Festivität dar. Das angenehme Wetter und die Dünen von Maspalomas versprechen, einen unvergesslichen Aufenthalt in einer wunderbaren Atmosphere zu verbringen. Die Veranstalter haben wieder einmal für ein abwechslungsreiches Programm für die 10-tägigen Feierlichkeiten gesorgt. Die Wahl zur Karnevalskönigin, die Ernennung der Drag Queen und der große Karnevalsumzug werden die Höhepunkte markieren.

Hier findet Ihr das Programm des internationalen Karnevals von Maspalomas für 2013.

Maspalomas Carnival

Praktische Informationen:
Standort:
Die meisten Festveranstaltungen und Parties finden im Einkaufszentrum „Jumbo“ statt. Lediglich der traditionelle Karneval wird sich im Kulturzentrums Maspalomas ereignen. Die traditionelle „Rettung der Sardine“ wird am Strand durchgeführt. Des Weiteren wird sich der Abschluss des Karneval in der Straße C.C. Annexo II am Strand „Playa del Inglés“ vollziehen.

Transport:
Busse fahren regelmäßig an der Küste entlang. Zum einen nach Puerto de Mogán and zum anderen nach Las Palmas.
Von Las Palmas: Bus Nummer 5, 30 oder 44 (€ 5,50; ca. 50 Minuten). Eine Übersicht über aktuelle Fahrpläne erhält man auf der offiziellen Webseite von GLOBAL, dem größten spanischen Fahrgastbeförderungsunternehmen.

Unterkunft:
Damit dem Aufenthalt in Maspalomas nichts im Wege steht und man den Karneval in vollen Zügen genießen kann, kümmert man sich im besten Fall im Vorfeld unter FewoMundo.com um eine passende Übernachtungsmöglichkeit in einem Apartment oder Hotel seiner Wahl.

Share

Ein Kommentar zu “Karneval 2013 in Maspalomas auf Gran Canaria”

  1. Mike

    Ohhh da kommt Fernweh auf. Wenn ich mir hier das Wetter ansehe, würde ich auch direkt die Flucht antreten. Zum Glück ist das mit dem Karneval morgen wieder Geschichte. Die letzten Tage war bei uns im Rheinland wieder Ramba Zamba angesagt und an Ruhe war hier nicht zu denken. Ich hab wirklich nichts gegen Feierei usw, aber für Karneval habe ich einfach nichts über. Im nächsten Jahr werde ich wohl auch wieder die Flucht antreten…

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.