Gute Reise - Home

Christmas Shopping in New York

Dezember 20th, 2011

Weihnachtsbaum am Rockefeller CenterDie Vorweihnachtszeit im Big Apple ist sicherlich mit die schönste Zeit und lädt ein zum großen Christmas Shopping in New York. Diese Idee haben aber natürlich Tausende andere auch. Und so ist es auch immer ein Geduldspiel, ein Foto der weihnachtlichen Lichter und geschmückten Gebäude zu machen ohne dass einem eine chinesische Reisegruppe dazwischen läuft. 😉
Hier hatten wir es aber einmal dennoch geschafft. Täglich von 5.30 bis 23.30 Uhr ist dieser berühmte Baum erleuchtet – seit 1931 wird hier die Weihnachtszeit mit einem Christbaum eingeläutet.
Die Straßen waren erwartungsgemäß bestens besucht auch wenn, was unsere New Yorker Freunde auch verwunderte, diese nicht übermäßig weihnachtlich geschmückt waren.

Natürlich gab es hier und da ein paar Lichter und Weihnachtsschmuck. Aber in Summe hätten wir diesbezüglich von New York eigentlich ein wenig mehr erwartet. Um nun aber auch nicht zu laut zu „jammern“ sei auf jeden Fall ein Gang durch die Fifth Avenue zu empfehlen. Die exklusiven Läden und Gebäude dort geizen nämlich nicht mit tollen Verzierungen.

Und wenn man erstmal einen Laden betreten hat verführt einen alles was das Herz begehrt mit „SALE“, „DISCOUNT“, „GET IT NOW“ und anderen „Kaufanreize“. Allein bei Macy’s gab es zu Beginn erstmal einen 10%-Visit-Discount-Pass. 🙂 Dies war brauchbar auf alles, was noch nicht ohnehin bereits reduziert war. In allen Läden war es eine Herausforderung, einen Verkäufer zur Beratung zu erhalten. Nicht, weil diese zu wenig wären, sondern irre viele Interessenten gleichzeitig um sie wetteiferten. Dennoch ist Christmas Shopping in New York ein Erlebnis, das jeder mal mitgemacht haben sollte. 🙂
Merry Xmas!

Share

3 Kommentare zu “Christmas Shopping in New York”

  1. Tessa

    Großes Lob an den Artikel und vor allem all diese super schönen Fotos!!! Ich bin einfach nur begeistert, wie schön die Fotos sind. 🙂
    Ein Grund mehr endlich mal nach New York zu reisen, am besten zur weihnachtszeit! 😉

  2. Julian

    Hi,
    ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Chance Weihnachten in Amerika zu verbringen bzw. überhaupt mal über den Teich zu kommen, aber bei den Bildern bekommt man echt mal Lust. Dafür muss dann aber auch erstmal gesparrt werden. Ist aufjedenfall ein gelungener Beitrag mit sehr schönen Bildern

  3. Karla

    Ich war im letzten Dezember in New York und durfte zum ersten Mal New York im Winter erleben. NY hat dann einen ganz besonderen Charakter. Morgens ist es zwar auch etwas frischer, aber meistens sonnig und abends erstrahlt die Stadt dann in tausenden Lichtern. Shopping war zwar in diesem Jahr nicht ganz so günstig aber man konnte bei einigen Artikeln trotzdem noch ziemlich sparen.

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Lufthansa

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.