Gute Reise - Home

Schon der Anflug auf Bora Bora verschlägt einem bereits die Stimme. Die großzügige Natur schenkt der Insel eine Lagune glasklaren Wassers von unbeschreiblicher Schönheit, gesäumt von einer Kette kleiner, paradiesischer Koralleninseln, welche die zentrale Vulkaninsel umgeben. Auf einem dieser Motus (Riffinseln des Atolls) liegt der Flugplatz. Von dort bringen einen Boote durch zahllose Blautöne zum Hotel.
Die türkisfarbene Lagune, wohl die schönste der Welt, lädt ein zu Sonnenbädern an den weißen Sandstränden; Schwimmen ist wie Baden in einem vielfarbig leuchtenden Aquarium. Neben Tauchen und Schnorcheln gehört eine Fahrt mit dem Glasbodenboot durch die kristallklare Lagune zum Pflichtprogramm. Unvermeidlich wird dabei auch eine Fütterung von Rochen und Haien im hüfttiefen Wasser angeboten – ungeschützt unter den wohl „gut gebrieften“ Meeresbewohnern …

Share

2 Kommentare zu “Bora Bora, die schönste Lagune der Welt”

  1. Zwei Tage in Los Angeles | Gute Reise

    […] unserer “Durchreise” in die Südsee haben wir für zwei Tage einen Stopp in Los Angeles eingelegt. Unser Hotel in Santa Monica (hier […]

  2. Markus Spott

    Bora Bora, die schönste Lagune der Welt
    http://www.spott-online.de/gute_reise/2009/04/bora-bora-die-schoenste-lagune-der-welt

Jetzt kommentieren

*

Zeigt es uns!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
Aurelius Augustinus.

Beliebte Reiseberichte


Neueste Kommentare

Proudly powered by WordPress. Theme developed with WordPress Theme Generator.
Copyright © Gute Reise. All rights reserved.